Informationen

Fortbildungen im Maintal-Sängerbund

Informationen zur Kursanmeldung

Anmeldung

Alle Kurse des Maintal-Sängerbundes bitten wir über unsere Homepage anzumelden.  Wählen Sie den gewünschten Kurs und klicken Sie auf “anmelden”. Über das Meldeformular sind nur Einzelanmeldungen möglich. Möchte sich eine Gruppe anmelden, ist dennoch  Einzelanmeldung nötig.
Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Meldebestätigung mit Ihren Daten. Erst nach Zahlung Ihrer Teilnahmegebühr erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung, spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn eine “Erinnerungsmail”.

Die Geschäftsstelle des Maintal-Sängerbundes ist erreichbar unter:
Geschäftsführerin: Bettina Wagner, Tel. 06024/6394465.

Teilnahmebedingungen

Rücktritt
Der Maintal-Sängerbund mietet die Zimmer der Musikakademie. Ein kostenfreier Rücktritt ist deshalb nur möglich, wenn er spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn der Geschäftsstelle mitgeteilt wurde. Erfolgt die Rücktrittsmeldung später, sind trotzdem 80 % der Teilnehmergebühren zu zahlen.

Ankunft in Hammelburg
Bitte planen Sie Ihre Ankunft am Freitag bis spätestens 17 Uhr ein. Sollte dies nicht möglich sein, bitten wir Sie, dies  der Kursleitung unter Tel: 09732 / 78680 (Musikakademie) mitzuteilen.

Abreise
Die Abreise erfolgt am Sonntag nach dem Mittagessen. Bitte räumen Sie das Zimmer bis 9 Uhr und ziehen Sie die Betten ab. Ihr Gepäck können Sie an der Anmeldung lagern.

Leistungen

In den Lehrgangsgebühren sind enthalten:

  • Unterkunft in Zweibettzimmern (EZ gegen Aufpreis)
  • Vollverpflegung, vom Abendessen am Freitag um 18 Uhr bis zum Mittagessen am Sonntag um 12 Uhr.
  • sämtliche Arbeitsunterlagen

Zahlung der Kursgebühr

Die Höhe der Teilnahmegebühr können Sie der Kursbeschreibung entnehmen. Sie wird unmittelbar nach der Anmeldung fällig.  Teilnahmebestätigungen erfolgen nach der Reihenfolge des Zahlungseingangs.

Sängerbund für das westliche Unterfranken